Häufig gestellte Fragen

Sollten Sie auf Ihre Frage hier keine passende Antwort finden, stehen wir Ihnen natürlich sehr gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns unter office@rl-apartments-vienna.at oder über unser Kontaktformular.

 

Was kann ich machen, wenn ich über keine Kreditkarte besitze und trotzdem ein Apartment reservieren möchte?

Gerne können Sie den Betrag auch vorab überweisen. Für weitere Informatinen, schreiben Sie uns bitte eine E-mail Nachricht - office@rl-apartments-vienna

 

Wo und wann kann ich das Apartment beziehen?
Schlüsselübergabe findet direkt im Apartmenthaus statt und ist von 14:00 Uhr bis 21:00 Uhr möglich. (AUF ANFRAGE auch vor 14:00 Uhr für eine einmalige Gebühr von € 25 - € 15,-).

Sollten Sie früher anreisen, können Sie gerne Ihr Gepäck in unserem Gepäcksaufbewahrungsraum in der Lobby kostenlos abstellen (Vorankündigung der Anreisezeit erforderlich!).

 

Meine Anreise erfolgt nach Ihren Öffnungszeiten? Wie komme ich an meine Schlüssel für das Apartment?

Spätere Anreise nach 21:00 ist kein Problem, in diesem Fall lassen wir Ihre Schlüsselkarte in unserem Aussensafe im Apartmenthaus.

Spätere Anreise bitte spätestens 2 Tage vor der Anreise melden, damit wir Ihnen den Code für die Schlüsselbox geben können.

 

Wo liegt das Apartment, welches ich gebucht habe?

Alle unsere Apartments befinden sich in der Knoellgasse 30, 1100 Wien.

 

Wie finde ich eine Mitarbeiterin für die Schlüsselübergabe, da Sie über keine Rezeption verfügen?
Auf der linke Seite beim Haupteingang ist über der Sprechanlage eine Taste für Anreise mit der Aufschrift „Check-in“, bitte die Taste drücken und unsere Mitarbeiterin kommt zur Eingang.

 

Wie komme ich vom Flughafen zum Royal Living Apartment Vienna?
Gerne können Sie einen Transfer (Limousine für bis zu 4 Personen für € 39,- oder ein Minivan für bis zu 7 Personen - € 65,-) vom Flughafen zu uns und / oder retour buchen. Für mehrere Informationen schreiben Sie uns bitte ein kurzes Email.

 

Günstigere Variante ist mit dem öffentlichen Verkehr. Hier können Sie die genaue Anfahrtsbeschreibung finden:

www.wienerlinien.at

 

Wie lange dauert die Fahrt vom Flughafen zum Apartmenthaus?
Abhängig von der Verkehrslage kann die Fahrt mit dem Taxi zwischen 25-35 min betragen. Mit öffentlichen Verkehr ca 40-50 min.

 

Bis wann muss ich das Apartment am Abreisetag verlassen?

Bitte beachten Sie, dass das Check-out um spätestens 10:00 Uhr ist. Eine spätere Abreise ist nach Verfügbarkeit möglich, kann jedoch nicht garantiert werden. (AUF ANFRAGE Eine Abreise nach 10:00 Uhr ist gegen einen geringen Aufpreis von 50% des Tagespreises bis 18:00 möglich. Sollten Sie dies wünschen, kontaktieren Sie uns bitte im Voraus).

 

Ich würde gerne mein Gepäck bei Ihnen abstellen, ist dies möglich?
Ein Raum zur Gepäcksaufbewahrung, sowie ein Gästetoilette ist vorhanden, so können Sie auch den letzten Urlaubstag sorglos genießen.

 

Sind Haustiere in Ihren Apartments erlaubt?

Haustiere können nur nach vorheriger Abstimmung mitgenommen werden. Preis pro 1 Haustier € 15,- pro Aufenthalt.

 

Kann unser Baby im Apartment kostenfrei übernachten?

Das Baby kann kostenlos im Apartment übernachten, ein Gitterbett wird zur Verfügung gestellt. Pro Apartment kann max. 1 Gitterbett kostenlos aufgestellt werden.

 

Wie viel kostet es mich, wenn ich die Schlüsselkarte für das Apartment verliere?
Bei Verlust der Schlüsselkarte wird Ihnen eine Gebühr von 20 EUR verrechnet.

 

Verfügen Sie über Internet in Ihren Apartments?
Wir bieten kostenloses WLAN im gesamten Apartmenthaus an. Das Password für wlan finden Sie auf der Innenseite der Apartmenttür.

 

Ist ein Telefonanschluss vorhanden?
Nein.

 

Sind Handtücher und Bettwäsche in Apartment vorhanden?

Bettwäsche und Handtücher sind in den Apartments bereits vorhanden. Für jede Person gibt es ein Handtuch und ein Duschtuch.

 

Ist ein Wechsel der Bettwäsche möglich?

Auf Wunsch kann die Bettwäsche für € 5,00 / Bettwäsche getauscht werden.

 

Ist es möglich die Bettwäsche und die Handtücher wechseln zu lassen?

Auf Wunsch ist ein Bettwäsche- und Handtücherwechsel für € 7,- / Set möglich.

 

Ist Rauchen erlaubt?

Rauchen im Apartment ist streng verboten. Bei Nichteinhaltung wird ein zusätzliches Reinigungsgebühr verrechnet.Raucherbereich: Garage in EG, Terrasse im 7. Stock

 

Kann ich ein Frühstück buchen?

Leider bieten wir kein Frühstück an. Alle unsere Apartments verfügen über eine voll ausgestattete Küche, so können Sie gemütlich Ihr Frühstück selbst zubereiten.

 

Gibt es im Apartment Trinkwasser?
Das Wiener Trinkwasser aus den Hochquellleitungen ist qualitativ hochwertig und zählt international zu den besten.

 

Gibt es bei Ihnen die Möglichkeit einen Parkplatz zu mieten?

Ja, Sie können gerne Parkplatz in unserer Garage reservieren. Kosten € 15,-/Nacht (Reservierung erfordelich).

 

Wie kann ich bei Ihnen Parkplatz in der Garage reservieren?

Gerne können Sie persönlich Kontakt mit uns aufnehmen:
E-Mail:    office@rl-apartments-vienna.at

 

Verfügen Sie über Rollstuhlgerechte Apartments?

Unsere Apartments sind mit dem Fahrtsuhl zu erreichen. Jedoch verfügen wir in unseren Apartments über keine rollstuhlgerechte / behindertengerechte Ausstattung (z.B.: WC / Dusche / Küche).

 

Wann und wie kann ich den Restbetrag bezahlen?

Den Restbetrag ist bei der Schlüsselübergabe bar, per Kreditkarte (Visa, Mastercard) oder per EC-Karte zu bezahlen.

 

Wie sehen die Stornobedingungen aus?
Stornierung

Bis 45 Tage vor Ankunftstag: keine Stornogebuehr
Bis 14 Tage vor Ankunftstag: Stornogebuehr 50%
Bis 5 Tage vor Ankunftstag: Stornogebuehr 75% 

Für spätere Stornierungen oder Nicht-Anreisen werden Stornogebühren in der Höhe von 100% verrechnet.

 

Bei der Buchung eine Nicht erstattbare Reservierung:

Alle Stornierungen, Änderungen oder Nichtanreisen werden mit dem Gesamtbetrag berechnet.

Royal Living Apartments

1100 Wien, Knoellgasse 30

Petra Blazkova

+ 43 699 11003266

office@rl-apartments-vienna.at

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